Am Sonntag , 25.11.2018, fand in unserer Interkulturellen Kindertagesstätte Confetti unser Sternenbasar statt. Im Mittelpunkt standen die Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten für Kinder mit ihren Eltern.

Mütter und Väter haben eifrig mit ihren Kindern gebastelt und in der Backstube wurde mit den Kindern Teig geknetet und Plätzchen gebacken. Ganz leise war es im Bilderbuchkino; hier hörten die Kinder Geschichten von Sternen und vom Nikolaus.

Für den Basarverkauf hatten die Eltern im Vorfeld gebastelt und im Nu waren die schönsten Stücke verkauft. Großen Zulauf hatte auch die Tombola mit einem Einkaufsgutschein als Hauptgewinn.

Im Sternencafé gab es leckere Waffeln und reichlich Kuchen zu familienfreundlichen Preisen.

Der Basar war sehr gut besucht. Die Familien hatten Verwandte und Freunde mitgebracht und auch Anwohner vom Rosenhügel, ehemalige Kindergartenkinder und Freunde der Kita und des Trägers haben die Einladung gerne angenommen. Es war ein gemütlicher Sonntagnachmittag an einem trüben Novembertag mit vielen Begegnungen und gemeinsamen Aktivitäten für Klein und Groß.