Unsere Interkulturelle Kindertagesstätte Confetti hat für die Teilnahme an dem Projekt Zahngesundheit eine Anerkennung von 200 € bekommen!

Das Projekt wird vom Arbeitskreis „Zahngesundheit für Remscheid“ angeboten und war für Remscheider Kindertageseinrichtungen eine willkommene Möglichkeit, sich der Zahngesundheit der Kinder zu widmen.

Im Rahmen von Projekten beschäftigten sich die Kitas und ihre Kinder mit phantasiereichen und kreativen Ideen zum Thema Zahngesundheit. Im Mittelpunkt stand immer die Frage „Wie putze ich meine Zähne sauber?“. So lernten die Kinder Kita Confetti einen musikalischen Zahnputzreim:

Putz, putz, putz runter mit dem Schmutz, Zähne müssen sauber sein, dann kommen keine Löcher rein, Putz, putz, putz runter mit dem Schmutz.

Unterstützt wurde das Projekt mit Materialien der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein.