Im November 2015 ging die Kindertagesstätte Confetti des IKE (Förderverein für Interkulturelle Erziehung e. V.) in der Rosenhügeler Straße in Betrieb.

Dort, wo viele Jahre eine wilde Brachfläche war, wurde in nur wenigen Monaten von der GEWAG ein modernes Kindergartengebäude errichtet. 75 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren und ihre Erzieherinnen fühlen sich hier am Rosenhügel pudelwohl.

Nach 4 Jahren gibt es jetzt endlich auch den Schriftzug, das Türschild und das schöne Logo des IKE an der Fassade.

Was Nachbarn und Anwohner schon lange wissen, ist jetzt auch für ortsfremde nicht mehr zu übersehen. Hier ist eine Kindertagesstätte. Eine Kita und ein Familienzentrum für Kinder und Familien vom Rosenhügel und Umgebung.

Viele unserer Angebote sind offen auch für Eltern und Kinder, die die Kita nicht besuchen. Spielgruppe, Rucksackkurs, Sprechstunden vom Kinderschutzbund, Angebote in den Ferien und Feste und Feiern können von allen genutzt werden.