Nur strahlende Gesichter gab es beim Vorstand des IKE – Förderverein für Interkulturelle Erziehung e.V am 14.12.2017: Manfred Saure vom Bürgerverein Rosenhügel e.V. und Pfarrerin  Spenner-Feistauer von der Johannes-Kirchengemeinde freuten sich, dem Verein eine Spende von über 300 Euro überreichen zu können. Im Oktober fand in der Versöhnungskirche ein Konzert mit dem Titel „Friede sei – eine Meditation der Religionskulturen. Klarinette trifft Daf trifft Derwisch“ statt, dessen Erlös für den IKE bestimmt war.

Manfred Saure betonte das große Engagement des IKE im Stadtteil Rosenhügel. Schon seit vielen Jahren führt der IKE Frauenbildungskurse an Rosenhügeler Kitas und niederschwellige Sprachkurse, Alphabetisierung für türkische Migrantinnen und ein Bildungscafé für Frauen im Stadtteilbüro durch. Mit seiner Kindertagesstätte „Confetti“ hat er dem Stadtteil einen neuen Anziehungspunkt gegeben. Pfarrerin Spenner-Feistauer freute sich über das hervorragende Miteinander der verschiedenen Rosenhügeler Einrichtungen.

Die 1. Vorsitzende des IKE, Erden Ankay-Nachtwein, bedankte sich herzlich nicht nur für die sehr hilfreiche Spende sondern vor allem für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit mit den am Rosenhügel Aktiven, wie der Johanneskirche, dem Stadtteilbüro und dem Bürgerverein. „Ohne unsere vielen Mitstreiter könnten wir unsere Arbeit im Bereich der Integration nicht in diesem Maße durchführen. Daher ist es uns eine große Ehre, dass wir für diese Spende ausgewählt wurden.“