Am Freitag, 07.02.2020 fand in der Interkulturellen Kindertagesstätte Confetti das 10. Lichterfest am Rosenhügel statt, organisiert vom Bürgerverein Rosenhügel und vom Team der Kita Confetti.

Vor dem  Eingangsbereich und auf dem Außengelände leuchteten 400 Lichter in bunten Gläsern. Bei bestem Wetter kamen viele Familien, Nachbarn und Anwohner. Mit Wunderkerzen, Stockbrot, Winterliedern und Geschichten wurde das Ende des Winters und das zunehmende Licht gefeiert. Höhepunkt war der Feuerzauber von Marion Noisten (Stadtteilbüro Rosenhügel). Auf der langen Treppe im Garten konnte sie wie auf einem Laufsteg ihre Feuershow zeigen. Kinder und Erwachsene schauten fasziniert zu.

Zum Aufwärmen gab es heiße Suppe, heiße Getränke und zur Freude der Kinder Pommes frites.

Es war ein stimmungsvoller Abend mit vielen schönen Eindrücken.