Endlich war es soweit! Trägerverein IKE e.V, Kita-Mitarbeiterinnen, Eltern und Kita-Kinder konnten ihre langjährige Leitung Ute Holdorf angemessen in den Ruhestand verabschieden. Corona-bedingt war die eigentliche Verabschiedung im März sehr klein ausgefallen, aber jetzt konnten wir mit einem bunten Fest alles nachholen.

21 Jahre hat Ute Holdorf die Kita-Confetti, vormals Kita Otto-Pfeiffer-Haus, prägend mitgestaltet. In ihrer Dankesrede betonte Erden Ankay-Nachtwein, 1. Vorsitzende des IKE e.V., Ute Holdorfs „interkulturelle Denkweise, gegenseitige Achtung, Akzeptanz, Ausdauer und vor allem der Wille und das Wollen, den Menschen in der Gesellschaft einen Platz zu geben!“. Sozialdezernent Thomas Neuhaus und Manfred Saure als 1. Vorsitzender der Bürgervereins Rosenhügel schlossen sich dem Lob einhellig an. Zahlreiche Gäste und Wegbegleiter waren gekommen, um Ute Holdorf zu verabschieden. Höhepunkt war aber die kurzweilige Zeitreise in 21 Jahre Kita-Leitung, die Kinder und Erzieherinnen mit viel Spielfreude und Humor aufführten.